Traureden

Gemeinsam durch's Leben tanzen

Meine Pakete für eure Freie Trauung

Der perfekte Moment

  • persönliches Treffen, Vorgespräch über euren gemeinsamen Weg bis hierhin zur Vorbereitung eurer Zeremonie
  • Erstellen und Ausarbeiten eurer persönlichen Traurede
  • Durchführung eurer Trauzeremonie 

Jede Trauung und jede Feier ist ein Unikat, weil ihr als Menschen Einzelstücke seid.  Passt eure Geschichte zu diesen Lovestories?

Der perfekte Moment plus Erinnerung

  • persönliches Treffen, Vorgespräch über euren gemeinsamen Weg bis hierhin zur Vorbereitung eurer Zeremonie
  • Einbezug der Trauzeugen und Eltern
  • Erstellen und Ausarbeiten eurer persönlichen Traurede
  • Durchführung eurer Trauzeremonie
  • Erstellung eures Traubuchs

Ihr habt besondere Wünsche? Sprecht mich gerne an für die Trauung an besonderen Orten oder mit dem ganz gewissen Etwas. Spezialwünsche sind meine Passion!

Besondere Hochzeiten: Empathie trifft mitten ins Herz

Meine Aufgabe als Trauredner und Traumoderator ist es, die freie Trauung zu gestalten und eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die die Persönlichkeit des Brautpaares widerspiegelt. Von der Auswahl der Worte bis zur Schaffung der passenden Stimmung sorgte ich dafür, dass die Zeremonie und die anschließende Feier unvergesslich sei werden.

Kleine private Feier

Für eine kleine private Feier gestaltete ich eine intime und emotionale freie Trauung im Garten eines Einfamilienhauses. Die Zeremonie war von persönlichen Geschichten und romantischen Gelübden geprägt. Ich sorgte dafür, dass die Atmosphäre herzlich und entspannt war, indem ich eine warme und einladende Stimmung schuf. Nach der Trauung hatten die Gäste die Möglichkeit, sich bei einem gemütlichen Empfang und einem festlichen Dinner miteinander auszutauschen.

Rustikales Fest in den Bergen

Bei einer rustikalen Hochzeit in den Bergen moderierte ich eine freie Trauung mit einem Hauch von Natürlichkeit und Abenteuer. Die Zeremonie fand in einer malerischen Berghütte statt, umgeben von atemberaubender Natur. Ich integrierte Elemente wie Baumstamm-Ringe und Erde als Symbol für die Verbundenheit mit der Natur. Die Trauung war geprägt von einer warmen und herzlichen Atmosphäre, in der sich die Gäste inmitten der majestätischen Berge und der wunderbaren Kulisse verbunden fühlten

Rauschende Beachhochzeit

Mit einer bunten Beachhochzeit am Strand von Zeeland haben wir eine freie Trauung voller Energie und Lebensfreude gefeiert. Die Zeremonie fand direkt am Strand statt, mit dem Rauschen der Wellen im Hintergrund. Ich sorgte dafür, dass die Stimmung ausgelassen war und die Gäste mit einbezogen wurden, indem ich sie dazu ermutigte, ihre Glückwünsche und Wünsche für das Brautpaar zu teilen. Nach der Trauung verwandelte sich die Strandkulisse in eine ausgelassene Party mit Musik, Tanz und Unterhaltung, bei der ich als DJ die passende Musik auflegte und die Gäste bis in die frühen Morgenstunden zum Feiern brachte.

Sweet...

Memories...

Eure Anfrage

Ich freue mich über eure Anfrage rund um euren schönsten Tag im Leben.

Stimmen & Stimmungen

Für mich ist jede Hochzeit einzigartig. Umsomehr freue ich mich, wenn sich Paare noch lange an Details und den besonderen Moment erinnern. Das bleibt die Melodie zum Tanz des gemeinsamen Lebens!

Torsten hat uns von Anfang an verstanden und wir haben uns verstanden gefühlt. Wir wollten eine schlichte Rede, die uns in den Mittelpunkt stellt. Er hat die genau richtigen Worte gefunden, es hat perfekt gepasst. Torsten hat uns mit seiner Empathie wirklich Schritt für Schritt begleitet.
Sandra & Timo
Wir sind nicht nah am Wasser gebaut und es ist und schwer gefallen, viele Stichworte über uns zu finden, die Torsten Schröder bei der Erstellung der Rede helfen können. Was er daraus wirklich in Worte gezaubert hat? Es sind Tränen gekullert. Und wir sind stolz darauf!
Frank & Ole
Wir wissen gar nicht, was lustiger war – der Tanzkurs oder die Beschreibung von uns beiden beim Tanzen, die Torsten so wundervoll in die Traurede eingebaut hat. Für uns war es wichtig, dass wir viel gemeinsam lachen. Unsere Hochzeit war ein Freudenfest mit Tanzeinlage. Danke Torsten, für die absolute Überraschung!
Carlos & Steffi
Danke, Torsten, dass meine Großeltern auf die Ferne zu unserer Ansprache beitragen konnten und Du sie so auch ein bisschen von einer freien Traurede überzeugt hast. Das bedeutet uns beiden sehr viel. Das Buch ist eine wertvolle Erinnerung, wir hören Deine Stimme ein bisschen in uns nachklingen!
Bine & Max
Nach oben scrollen